• Jobs Job bei MOTORWORLD Consulting GmbH und Co. KG

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter für das Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

MOTORWORLD Consulting GmbH und Co. KG

Schemmerhofen

Schemmerhofen

Die mehrfach auch international für ihre Projekte prämierte Motorworld Group entwickelt, baut und betreibt Erlebniswelten, die der mobilen Leidenschaft gewidmet sind. Sie gilt in ihrer Gesamtheit als weltweit größtes markenunabhängiges Mobilitätszentrum. Sie ist Treffpunkt für Liebhaber und Freunde von Fahrkultur und Lifestyle und vereint mit über 40 der weltweit wertvollsten und exklusivsten Fahrzeugmarken das Marken-Whos-who der gesamten Mobilitätsbranche. Erster Standort ist die 2009 eröffnete und beständig erweiterte Motorworld Region Stuttgart in Böblingen. Nach dem gleichen Konzept wie die Motorworld Region Stuttgart eröffnete im Jahr 2018 die Motorworld Köln-Rheinland. Hier findet sich eine der bedeutendsten Sammlungen des Motorsports: die private Sammlung von Formel-1-Legende Michael Schumacher. Mit der Motorworld München hat 2021 eine automobile Erlebniswelt in neuer Dimension eröffnet. Weitere in Planung und im Bau befindliche und bereits teilaktive Standorte sind die Motorworld Zeche Ewald-Ruhr, die Motorworld Luxembourg sowie die Motorworld Mallorca. Dem Konzept der Motorworld-Manufakturen folgen die Standorte in Berlin, Rüsselsheim und in Zürich sowie das Motorworld Village in Metzingen. Auch auf die Nachhaltigkeit wird Wert gelegt. Um den steigenden Anforderungen von Umweltschutz und Effizienz gerecht zu werden, setzt die Motorworld Group auf regenerative Energiequellen. Auf die gesamte Unternehmensgruppe gesehen werden über 10 000 t CO2 jährlich eingespart. Wollen Sie aktiver Teil dieser lebendigen Erlebniswelt werden? Haben Sie Benzin im Blut und/oder Elektrizität in den Venen? Dann suchen wir Sie als: Steuerfachangestellten / Finanzbuchhalter (m/w/d) für das Finanz- und Rechnungswesen Vollzeit Ihr Aufgabengebiet: Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung von Motorworld-Standorten Ansprechpartner (m/w/d) bei buchhalterischen und steuerlichen Fragen Erstellung von unterjährigen Reporten und Statistiken Vorbereitung von Jahresabschlüssen Pflege und Erfassung der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit an Projekten im Kontext spezifischer Fragestellungen Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d) oder entsprechende Qualifikation sowie Berufserfahrung Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert, selbstständig und verantwortungsvoll Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie sind ein dienstleistungsorientierter Teamplayer (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten, sind engagiert und verfügen über unternehmerisches Denken und Handeln Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer gesunden, dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Einen top ausgestatteten Arbeitsplatz mit modernem Equipment (Hard-/Software) in der Hauptverwaltung Schemmerhofen (Biberach/Riß) Eine leistungsorientierte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge nach 5-jähriger Betriebszugehörigkeit Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie 30 Tage Jahresurlaub Einen sicheren Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Sympathische Kolleg*innen, bereichsübergreifende Teamarbeit und Unterstützung mit regelmäßigen Updates Eine sehr gute Einarbeitung sowie professionelle und fachliche Unterstützung, enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen Kostenlose Snacks und Getränke Einen firmeneigenen Parkplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die selbstverständlich streng vertraulich behandelt werden, an Frau Jennifer Krayl, bewerbung@motorworld.de. MOTORWORLD Consulting GmbH undamp; Co. KG Ferdinand-Dünkel-Straße 5 88433 Schemmerhofen www.motorworld.de

Mitarbeiter im technischen Property Management (m/w/d)
   MOTORWORLD Consulting GmbH und Co. KG (Schemmerhofen)

Technischer Projektleiter bzw. Bauleiter im Hochbau (m/w/d)

Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) Techniker / Meister HLK
   BerlinerLuft. Technik GmbH (Berlin)

Leitstandfahrer im 3-Schicht-Betrieb (m/w/d)
   Wahnbachtalsperrenverband (Siegburg)

Bäcker / Konditor / Metzger / Fleischer als Fachkraft (m/w/d) für unsere Produktion
   apetito AG (Wietesch/Schleupe)